Hier sind die RPG-Regeln (RPG= Role Play Game)
Die gängigen Zeichen sind bitte zu benutzen.
zb. Tobi:*geht umher* für eine Handlung,
oder,
für Gedanken,
Tobi: //Mann, ist das vielleicht öde hier//
Tobi: / kannst mich hören / für Gedankenaustausch (Telepathie)
Die Pairbildung ist nicht vorgegeben und unterliegt den selben Gesetzen wie im echten Leben. Solltet ihr einen Versuch starten, hängt es vom Gegenüber ab, ob dieser akzeptiert und darauf eingeht, oder nicht. Trennungen sind in diesem Falle ebenfalls möglich.
Sollten Charaktere im RPG sterben, so muss das vorher mit dem Gegenüber geklärt werden. Tote Charaktere kommen auf den Friedhof und werden damit aus dem RPG entfernt.
Der Besitzer des verstorbenen Charakters ist dann natürlich frei sich einen neuen Charakter zu erstellen, jedoch sehen wir Harakiri-Tode (Nur, weil einem der Charakter nicht mehr gefällt und man einen neuen möchte) ungern.
Löschung des Accounts
Eine befristete Accountsperre, oder gar Löschung tritt erst ein, wenn der Nutzer mehrere Male gegen die Forenregeln verstoßen hat und auch nach einer Sperre keine Besserung zeigt. Da Admins aber von Natur aus ungerne liebe Nutzer entfernen, bitten wir darum sich einfach an die Regeln zu halten, um solche Fälle so weits nur geht zu vermeiden. Oder aber, wenn der Nutzer gerne gelöscht werden möchte, schreibt er eine Email an einen Admin mit der Bitte um Löschung.
Eine zeitlich begrenzte Sperre des Accounts kann eintreten, wenn ein Nutzer sich mehrmals und auch nach Aufforderung Provokationen, oder Beleidigungen zu unterlassen nicht bessert. Dieser Bann kann dauerhaft sein, oder auch nur begrenzt, aber natürlich ist es dann VERBOTEN sich erneut mit einem anderen Account wieder anzumelden, was zu einer sofortigen Löschung und dauerhaften Sperre führt. Dieser "Bann" kann als Verwarnung gesehen werden, sollte er zeitlich begrenzt sein.
Man merke: Dies wollen weder die Admins, noch die Nutzer, also verbleiben wir dabei, dass sich alle an die Regeln halten.^^
Inhalte von Posts
Wir behalten uns das Recht vor, gegen die Regeln verstoßende Posts und Beiträge sofort zu entfernen.
Nicht erlaubte Posts wären:
Extrem politisch, oder religiös motivierte Beiträge
Strafbare und beleidigende Beiträge
Komplette Songtexte, Adressen zum herunterladen von Musik,Serien und Filmen, kurzum: Copyright-geschützte Werke.
Persönliche Angaben wie Klarname, Adresse,Telefonnummer und Ähnlichem, tauscht dies bitte per Nachricht aus.
Private Nachrichten
Für private Nachrichten (PNs) gelten natürlich auch Regeln,
PNs dürfen auf keinen Fall dritten zugänglich gemacht werden, es sei denn beide Parteien stimmen dem zu, oder es handelt sich um eine PN mit beleidigendem, oder aufhetzendem Inhalt, die man einem Admin melden möchte.
PNs dürfen nicht, auch nicht ausschnittsweise im Forum gepostet werden, es sei denn beide Parteien stimmen dem zu.
PNs sind nicht als Werbematerial zu nutzen, noch sind sie Werkzeuge für illegale Machenschaften.
Verstöße in diesem Bereich werden mit Bann und Löschung des Accounts bestraft.
Wahl von Nicknamen
Ja, auch für Nicknamen gibt es Regeln. Bereits vergebene Nicknamen dürfen nicht verwendet werden,
Keine Domain, oder Websitenamen
Keine Markennamen (Versace und CO)
Keine beleidigenden Nicknamen (Arschtreter 2.0 zB)
Dagegen verstoßende Nicknamen werden gesperrt, oder gelöscht.
Links
Links, die zu illegalen Inhalten, zu pornographischen Seiten, Klickzählern, Diebspielen und ähnlichem führen werden ausnahmslos gelöscht und das verlinkende Mitglied wird gebannt, oder auch gelöscht.
Werbung
Wer eine werbetragende Website haben möchte, der sollte Facebook und Co aufsuchen, wir behalten uns vor jede Werbung, die hier platziert wird zu löschen und das betreffende Mitglied zu überprüfen und falls notwendig zu löschen und zu sperren.
Werbung ist, wie bereits gesagt, auch per PN nicht erlaubt.
Urheberrechte
Die Urheberrechte an Posts verbleiben beim jeweiligen Nutzer des Forums und können nicht anderweitig zweckentfremdet sein, es sei denn der Urheber erklärt sich damit einverstanden.
Die Urheberrrechte bleiben auch nach Austritt des Urhebers aus dem Forum erhalten und gehen anders, als Beiträge von Moderatoren nicht in Forenbesitz über.
Unser Hausrecht!
In Übereinstimmung mit dem deutschen Gesetz behalten wir uns vor jeden, der gegen die Forenregeln verstößt zu verbannen, oder zu löschen.
Sollten die Moderatoren, oder Admins nicht sofort auf einen Verstoß aufmerksam werden, so bitten wir die lieben Mitglieder darum den besagten Sachverhalt zu melden, damit uns ein wenig Arbeit abgenommen wird und euch Ärger erspart bleibt.
Hier nicht aufgeführte Sachverhalte sind und bleiben Aufgabe des Teams, wir kümmern uns dann intern darum und teilen es euch im dafür vorgesehenen Bereich mit.
Bei Fragen und Problemen mit diesen Regeln könnt ihr natürlich sofort den Admin eures Vertrauens kontaktieren, er wird sich nach besten Kräften bemühen, um euch zu helfen.